Die Stephanie Plum-Romane: Saukomisch, spannend, sexy


Lesetipp Stephanie Plum-Reihe
Lesetipp Stephanie Plum-Reihe

Als Kopfgeldjägerinnen erleben Stephanie Plum und ich mindestens ein Abenteuer im Jahr.  Strickt Janet Evanovich ihre Storys auch ähnlich, die Charaktere und wilden Verstrickungen überraschen immer wieder und sind einfach nur zum Brüllen - oder auch zum Fremdschämen.

Neben Lachern, Leichen und Explosionen gehören auch Morelli und Ranger zum Inventar. Einer heißer als der Andere. Und beide verstehen sich meisterlich darauf, uns um den Verstand zu bringen. Jedesmal stecken Steph und ich in derselben Bredouille: Wir wollen Ranger und Morelli. Weil die beiden Hotties zur Stammbesetzung gehören, knisterts in jedem Buch heftigst.

 

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, man ist also nicht an die Serie gebunden. Der erste Teil "Einmal ist Keinmal" wurde verfilmt. Katherine Heigl als verplante Stephanie Plum war zwar gut besetzt, trotzdem bin ich froh, dass es keine Fortsetzung gibt.

 

Aber: Solange Janet Evanovich Stephanie Plum-Romane schreibt, verbringe ich jedes Jahr Zeit als Kautionsdetektivin in Trenton, esse Hackbraten, liefere mir wilde Verfolgungsjagden und flirte was das Zeug hält.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0