Xaver und sein ausserirdischer Freund - Filmtipp


DVD Tipp - Xaver und sein ausserirdischer Freund
DVD-Tipp - Xaver und sein ausserirdischer Freund

Ein Must-Have für alle Bayern und Bayern-Fans 

 

In einem bayerischen Dorf

Dorfdepp Xaver  hält sich  in der hiesigen Disco auf, als sie in Brand gesteckt wird. Er wird nicht nur verdächtigt, das Feuer gelegt zu haben, er hat auch noch den Brandstifter Eberhard erkannt, der Xaver nun mundtot machen möchte.

 

Auf der Flucht in den Wald stolpert Xaver über ein seltsames Gefährt und dessen noch seltsameren Besitzer. Xaver erkennt sofort, dass die Flugmaschine des Fremdlings defekt ist und möchte ihm helfen.  Obwohl die beiden verschiedene Sprachen sprechen, verstehen sie sich auf Anhieb.

 

Stolz, endlich einen Freund zu haben, stattet er den Alien mit Lederhose und Hut aus und geht mit ihm ins Wirtshaus. Alois, wie Xaver seinen Freund von »oben« nennt, findet sich rasch in der bayerischen Kultur zurecht...was nicht zuletzt seinem Bierdurst zu verdanken ist.

 

Während der Fremdling Xaver hilft, seinem Kontrahenten Eberhard zu entkommen, setzt Xaver alles daran, Alois´ Raumschiff wieder in Gang zu setzen, damit er auf seinen Heimatplaneten zurückkehren kann.

 

Wer »Xaver und sein ausserirdischer Freund«  einmal gesehen hat,
wird zukünftig nicht mehr  auf den Abort gehen, sondern »Bier biesln«.

 

Die turbulente Komödie aus 1985 hat nicht nur in Bayern Kultstatus, der Low Budget-Film hat Fans auf der ganzen Welt; nicht zuletzt wegen der zum Raumschiff umgebauten BMW Isetta und des legendären Zündapp-Mopeds. 

Gedreht wurde der Film im schwäbischen Mittelneufnach, die musikalische Untermalung steuerte der bekannte Liedermacher HAINDLING bei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0