Rezepte & Wissenswertes rund ums Essen

Seit 18 Monaten mache ich 16:8. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, wie es mir heute damit geht.
Wissenwertes über Pfeffer und wie der Inhaltsstoff Piperin unsere Gesundheit fördert.

Einfaches und schnelles Rezept für feine Lebkuchen.
Keine Brötchen im Haus und keine Lust zum Bäcker zu gehen? Hier ein einfaches und schnelles Rezept für Dinkel-Joghurtbrötchen. Fürs Rezept kann auch Weizenmehl verwendet werden.

Rezept für saftige Muffins aus Buchweizenmehl mit Apfelstücken.
Seit diesem Jahr sprechen alle von der neuen Wunderdiät „Intervallfasten“, oder auch „Hirschhausen-Diät“. Auslöser für den Hype in Deutschland war Dr. Eckart von Hirschhausen, Mediziner, Autor, Kabarettist und Menschenfreund. Mit Intervallfasten nahm er in 3 Monaten 10 Kilo ab und das ohne zu verzichten. Was es mit der Wunderdiät auf sich hat und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, erfahrt ihr hier.

Luftiger Gewürzkuchen mit Handicap: Er zergeht auf der Zunge und macht sofort süchtig. Wer die süße Verführung backen möchte, findet hier das Rezept.